Vorträge

Vorträge, Seminare, Veranstaltungen mit Heike Drechsler

Heike Drechsler ist eine der erfolgreichsten Leichtathletin aller Zeiten. Sie gewann zweimal Olympisches Gold, wurde zweimal Weltmeisterin und fünfmal Europameisterin im Weitsprung. Die heute 48-jährige gewann 19 internationale Titel, war Deutschlands Sportlerin des Jahres, wurde vom renommierten Magazin Track & Field zur Weitspringerin des Jahrhunderts gewählt und erhielt u.a. den Bambi und den Fair-Play-Preis. Heute arbeitet Heike für die BARMER-GEK und ist weiterhin sportlich sehr aktiv. Auf Grund ihrer unterhaltsamen, kompetenten und natürlichen Art ist sie eine gefragte Referentin, wenn es um Seminare, Unternehmens-Events oder Vorträge geht. Zudem ist die Doppel-Olympiasiegerin ein immer gern gesehener Gast bei Sportler-Ehrungen und Gala-Veranstaltungen. Als Referentin bedient sie verschiedene Themen, wie z.B. Motivation, Bewegung, Work-Life-Balance und stellt diese mit vielen, eigenen Erfahrungen ergänzt dar.

Heike Drechsler: „Bei meiner Arbeit erfahre ich, dass die Mitarbeiter dort durchaus ähnliche Situationen meistern müssen, wie ich damals als aktive und erfolgreiche Leichtathletin. Das kann z.B. der große Druck sein, zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt eine optimale Leistung abrufen zu können. Während meiner langen Karriere habe ich viele schwierige Situationen erlebt und gemeistert. In meinen Vorträgen und Seminaren stelle ich z.B. Strategien zur Motivation, zur Zielerreichung und dem Umgang mit Druck und Krisen vor.“ 

Sollten Sie Interesse an Heike Drechsler als Referentin oder Gast für Ihre Veranstaltung haben, steht Ihnen das Team des neblung sportsnetwork gerne für einen Austausch zur Verfügung. Hier nochmals eine Übersicht der Themengebiete, die Heike Drechsler als Referentin u.a. bedient:

Thema: Motivation: Strategien zur Motivation (Eigen- und Fremdmotivation) & Zielsetzungsfindung.

Thema: Bewegung: Laufseminare, Nordic Walking, Rückenschule, Ergonomie.

Thema Gesundheit/Stress: Work-Life-Balance, Handlungstipps, Prophylaxe, Zeitmanagement.

Thema Erfolg: Erfahrungsberichte aus dem Sportleben, Einblicke in die Abläufe einer Hochleistungssportlerin, Transfer ins berufliche Leben. Umgang mit Druck- und Krisensituationen.